Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Max Walscheid wurde am Bein operiert. Foto: Archiv/Jörg Carstensen
26.10.2018 12:16
Walscheid erfolgreich am Bein operiert

Heidelberg (rad-net) - Max Walscheid hat sich gestern die Metallplatte aus seinem Schienbein entfernen lassen, die den Knochen nach dem verheerenden Unfall des Teams bei einer Trainingsfahrt in Calpe (Spanien) stabilisierte. Die Operation verlief erfolgreich.

Der 25-Jährige war einer von sechs Giant-Alpecin-Fahrern, die 2016 von einem Auto angefahren wurden. Der junge deutsche Sprinter brach sich dabei seine Hand und sein Schienbein, das operativ behandelt und mit einer Platte fixiert werden musste.

Knapp drei Jahre später kann Walscheid nun das Kapitel definitiv abschließen. Auf Instagram teilte er ein Foto der entfernten Platte mit allen Schrauben und schrieb dazu: «Ab jetzt trage ich das Gewicht einer Flasche weniger berghoch. Das Metall wurde erfolgreich aus meinem Bein entfernt, das ich herumgetragen habe, seit ich und meine Teamkollegen im Trainingslager von Calpe im Januar 2016 von einem Auto angefahren wurden.»

Zurück