Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Philipp Walsleben gewann die Rad-Bundesliga 2018. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
26.11.2018 10:35
Walsleben fährt 2019 wieder für Corendon-Circus

Herentals (rad-net) - Philipp Walsleben wird 2019 wieder zu Corendon-Circus zurückkehren. Dort wird der 31-Jährige aber nicht wieder im Cross einsteigen, sondern wird die Mannschaft, die ab der kommenden Saison mit Professional-Continental-Lizenz ausgestattet sein wird, auf der Straße verstärken. Dies will das niederländische Radsportportal «Wielerflits» gestern beim Cross-Weltcup in Koksijde (Belgien) in Erfahrung gebracht haben.

Walsleben hatte zwischen 2008 und 2017 für die Mannschft von Christophe und Philip Roodhooft gefahren, ehe er seinen Vertrag dort kündigte, da er vom Querfeldeinsport zurücktrat, um sich voll auf die Straße zu konzentrieren. In der vergangenen Saison war er bei dem deutschen Bundesliga-Team P&S Thüringen, und gewann eine Etappe der polnischen Rundfahrt Baltyk-Karkonosze Tour (UCI 2.2) sowie die Gesamtwertung der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga».

Nach Dries de Bondt, Roy Jans, Lasse Norman Hansen, Jonas Rickaert, Stijn Devolder und Joeri Stallaert ist Philipp Walsleben die siebte Neuverpflichtung bei Corendon-Circus.

Zurück