Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Philipp Walsleben (Mitte) holte sich den Tagessieg auf der 3. Etappe der Baltyk-Karkonosze Tour. Foto: P&S Thüringen
18.05.2018 19:51
Walsleben sorgt für dritten deutschen Tagessieg bei Baltyk-Karkonosze Tour

Kowary (rad-net) - Auch am dritten Tag der 26. Baltyk-Karkonosze Tour (UCI 2.2) hat es einen deutschen Etappensieg gegeben. Nach Fabian Schormair (Lotto-Kern Haus) und Jeremy Lendowski (Triebwerk) war heute Philipp Walsleben (P&S Thüringen) erfolgreich. Nach 164,5 Kilometern setzte er sich als Solist vor Richard Larsen und Sergey Luchshenko (Astana City) durch.

Nach rund 50 gefahrenen Kilometern fiel bereits die Vorentscheidung. Da konnte sich eine fünfköpfige Gruppe um Walsleben vom Feld absetzen, die nicht mehr eingeholt wurde, nachdem sie bis zu fünf Minuten Vorsprung herausgeholt hatte. Drei Kilometer vor dem Ziel griff Walsleben schließlich an und erreichte das Ziel mit acht Sekunden Vorsprung. Das Feld kam mit zweieinhalb Minuten Rückstand ins Ziel.

Im Gesamtklassement übernahm Richard Larsen, der ebenfalls in der Gruppe um Walsleben vertreten war, die Führung von Auftaktsieger Fabian Schormair (Lotto-Kern Haus). Der Schwede hat nun elf Sekunden Vorsprung auf den ehemaligen Querfeldein-Spezialisten Philipp Walsleben. Auf Platz drei liegt Sergey Luchshenko mit 28 Sekunden Rückstand.

Zurück