Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tim Wellens attackierte 25 Kilometer vor dem Ziel und siegte als Solist. Foto: twitter.ocm/Lotto_Soudal
27.01.2017 17:10
Wellens beschert Lotto-Soudal zweiten Sieg auf Mallorca

Deia (rad-net) – Tim Wellens hat nach Andre Greipels Auftaktsieg heute den zweiten Tageserfolg für Lotto-Soudal bei der Mallorca Challenge (UCI 1.1) eingefahren. Nach 153,9 profilierten Kilometern von Soller nach Deia siegte der Belgier vor seinem Teamkollegen Louis Vervaeke und Vicente Garcia De Mateos (Team Spanien).

Besser konnte die Mallorca Challenge für das belgische WorldTour-Team bislang nicht laufen. «Wir können zufrieden nach Hause fahren, wenn wir eine der vier Etappen gewinnen», hatte Sportdirektor Bart Leysen noch im Vorfeld gesagt – demnach dürfte die Stimmung bei allen Beteiligten mehr als gut sein.

Wellens attackierte schon etwa 25 Kilometer vor dem Ziel aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe, in die es auch Bora-hansgrohe Fahrer Emanuel Buchmann geschafft hatte. In der Folge konnte er seinen Vorsprung ausbauen und erreichte das Ziel schließlich mit über einer Minute Vorsprung.

Auch die Movistar Fahrer Nairo Quintana und Alejandro Valverde absolvierten heute ihren Saisonstart und zeigten sich anfangs auch in einer Spitzengruppe, die allerdings früh wieder gestellt wurde. Morgen werden wieder die Kletterspezialisten gefragt sein, bevor Andre Greipel am Sonntag in Palma wieder eine Chance auf einen Sprintsieg bekommen wird.

Zurück