Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tim Wellens am Start des Zeitfahrens. Foto: twitter.com/VCAndalucia
18.02.2018 16:57
Wellens Gesamtsieger der Ruta del Sol

Barbate (rad-net) - Tim Wellens (Lotto-Soudal) hat im abschließenden Zeitfahren der 64. Vuelta a Andalucia-Ruta del Sol seine Führung verteidigt und den Gesamtsieg bei der fünftägigen Rundfahrt in Spanien davongetragen. Der Tagessieg ging an David de la Cruz (Sky).

De la Cruz legte die 14,2 Kilometer in und um Barbate in 17:11 Minuten zurück. Zeitgleich mit dem Spanier belegten Andrey Amador (Movistar) und Stef Clement (LottoNL-Jumbo) die Plätze zwei und drei.

Wellens wurde Achter mit 14 Sekunden Rückstand. Sein nächster Verfolger, Mikel Landa (Movistar), der kein sonderlich starker Zeitfahrer ist, kam nur auf den 18. Rang mit 49 Sekunden Rückstand zum Sieger. Damit rutschte er auf den sechsten Gesamtrang ab. Dafür konnte sich Wout Poels mit dem sechsten Rang (+0:11) auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung verbessern, und wies schließlich acht Sekunden Rückstand zu Wellens auf. Gesamtdritter wurde Marc Soler, Fünfter (+0:09), des Zeitfahrens, mit 27 Sekunden Rückstand.

Zurück