Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tim Wellens gewann auf Mallorca das zweite Rennen in Folge. Foto: Lotto-Soudal
28.01.2017 18:09
Wellens gewinnt auch Trofeo Andratx-Mirador des Colomer

Mirador des Colomer (rad-net) - Nach seinem Sieg gestern bei Trofeo Serra de Tramuntana hat Tim Wellens heute bei der Mallorca Challenge erneut zugeschlagen. Der Belgier vom Team Lotto-Soudal gewann auch die Trofeo Andratx-Mirador des Colomer (UCI 1.1) von Andratx hinauf zum Coll de la Creu bei Port Pollenca über 158,7 Kilometer.

An dem kleinen Schlussanstieg setzte sich Wellens vor Alejandro Valverde (Movistar) und seinem Teamkollegen Tiesj Benoot durch und sicherte dem Team Lotto-Soudal den dritten Sieg in Folge, nachdem der Deutsche Meister André Greipel schon das erste der vier Eintagesrennen für sich entscheiden konnte und Wellens gestern siegreich war.

Nachdem die letzten Ausreißer des Tages, darunter Christian Knees (Sky), innerhalb der letzten fünf Kilometer eingeholt worden waren, schlug der 25-jährige Belgier ein Tempo an, dass nur noch Valverde und Benoot mitgehen konnten. Die nächsten Verfolger kamen vier Sekunden später ins Ziel. Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) zeigte auch ein gutes Rennen und wurde 15. mit 15 Sekunden Rückstand.

Zurück