Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kirsten Wild war im Sprint auf der ersten Etappe am schnellsten. Foto: Cylance Pro Cycling
05.05.2017 12:10
Wild siegt beim Auftakt auf Chongming Island

Chongming (rad-net) - Kirsten Wild (Cylance Pro Cycling) hat die Auftaktetappe der Tour of Chongming Island (UCI 2.WWT) gewonnen. Nach 118,8 Kilometern mit Start und Ziel am Xin Cheng Park von Chongming ließ die Niederländerin im Massensprint Chloe Hosking (Alé-Cipollini) und Sarah Roy (Orica-Scott) hinter sich.

In der Gesamtwertung ist aber Hosking erste Gesamtführende. Sie hatte an den zwei Zwischensprints während der Etappe Bonussekunden gesammelt und liegt jetzt eine Sekunde vor der Tagessiegerin Wild. Roy ist mit sieben Sekunden Rückstand Dritte im Gesamtklassement. 2016 konnte Chloe Hosking bereits schon einmal die Tour of Chongming Island gewinnen.

Die Rundfahrt in China geht über insgesamt drei Teilstücke und 365,8 Kilometer.

Zurück