Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
11.04.2018 09:26
Wildcards für die Vuelta 2018 vergeben

Madrid (rad-net) - Die Organisatoren der Vuelta a España haben die Wildcards für die 73. Auflage der Rundfahrt vergeben. Neben den 18 WorldTour-Teams, die gesetzt sind, komplettieren die vier Professional-Continental-Teams Burgos-BH, Caja Rural-Seguros RGA und Euskadi Basque COutry-Murias aus Spanien sowie die französische Equipe Cofidis das Feld der 22 Mannschaften.

Das Team Caja Rural wird damit bereits zum achten Mal in Folge bei der Spanien-Rundfahrt am Start sein. 2015 konnte es mit Omar Fraile sogar die Bergwertung gewinnen.

Die Vuelta startet am 25. August in Malaga und endet am 16. September in Madrid. Erstmals seit 2009 beginnt die Landesrundfahrt wieder mit einem Einzelzeitfahren. Auf den insgesamt 21 Etappen warten zudem neun Bergankünfte auf die Rennfahrer.

Strecke der Vuelta 2018 vorgestellt


Zurück