Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
10.11.2018 12:14
WM-Bronze für Oswald im Trial

Chengdu (rad-net) - Auch im Trial der Männer 20" hat eine WM-Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gegeben. Bei den Titelkämfen in Chengdu (China) fuhr Dominik Oswald zu Bronze.

Nach Platz zwei im Halbfinale bestätigte Oswald im Finale seine gute Leistung und belegte mit 200 Punkten Rang drei. Weltmeister wurde erstmals der Österrecher Thomas Pechhacker, der auf 230 Punkte kam und damit Ion Areitio (Spanien), der 21o Punkte sammelte, auf Platz zwei verwies.

Im Halbfinale vertreten waren drei weitere Deutsche, schieden dort aber aus. Jonas Friedrich wurde Elfter, Nils Mattmüller 18. und Heiko Lehmann 22.

Im Trial 26" hatte es kein deutscher Mann ist Finale geschafft. Jannis Oing belegte Rang 14, Andreas Strasser wurde 15. und Wolfgang Wenzel kam auf den 17. Platz. Weltmeister wurde Jack Carthy (Großbritannien) vor Sergi Llongueras (Spanien) und Nicolas Vallee (Frankreich).

Bei den Frauen belegte Lara Lessmann im Halbfinale den dritten Platz und kam damit souverän ins Finale der besten Zwölf. Jennifer Wohlrab schied als 13. knapp aus. Ein deutscher Mann schaffte es nicht ins Finale. Paul Thoelen schied im Halbfinale als 24. aus.

Zurück