Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
René Wolff führte die niederländischen Sprinter in die Weltspitze. Foto: Archiv/Michael Deines
28.08.2018 15:03
Wolff als Sprint-Nationalcoach nach Neuseeland?

Apeldoorn (rad-net) - René Wolff wird Sprint-Nationaltrainer in Neuseeland. Der 40-Jährige soll sein Amt mit dem Beginn der neuen Bahnrad-Saison 2018/2019 antreten. Dies berichtet das niederländische Portal «Cycling Online».

In den vergangenen Jahren hatte der Erfurter die niederländischen Sprinter an die Weltspitze geführt. Nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 hatte er zunächst seinen Vertrag mit der Koninklijke Nederlandse Wieler Unie (KNWU) verlängert, trat jedoch im März 2017 als Nationalcoach zurück. Ab Juni 2017 war Wolff als Leistungssportdirektor des niederländischen Sport- und Olympiaverbandes NOC*NSF tätig.

Zurück