Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Rick Zabel war gestern in einen Unfall mit einem Auto verwickelt. Foto: Archiv/Arne Dedert
26.06.2018 09:03
Zabel im Training mit Auto kollidiert

Unna (rad-net) - Rick Zabel (Katusha-Alpecin) ist gestern Nachmittag beim Training in seiner Heimat mit einem Auto kollidiert, verletzte sich dabei aber glücklicherweise nicht schwer. Dies teilte der 24-Jährige via Instagram mit.

«Heute im Training hatte ich einen Unfall mit einem Auto. Es begann wie ein normaler Trainingstag mit anderen Radfahrern aus meiner Region wie Lucas Liß oder Aaron Grosser, aber nach etwas mehr als vier Stunden kollidierte ich an einer kleinen Kreuzung mit einem Auto», beschrieb Zabel den Vorfall in seinem Instagram-Posting.

Er schrieb weiter: «Es passierte alles auf meinen Straßen, die ich jeden Tag nutze und es war das erste Mal, dass ich so etwas erlebte. Ich hatte heute großes Glück, keine großen Verletzungen, aber ich bin immer noch geschockt und habe gemerkt, wie schnell diese Dinge sind geschehen.» Zabel erklärte, er sei mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden, habe aber keine ernsthaften Verletzungen davongetragen.

Schließlich appellierte Rick Zabel an alle Verkehrsteilnehmer für mehr Respekt: «Ich bitte wirklich jeden Radfahrer, Autofahrer, Busfahrer, Motorradfahrer oder ganz allgemein jeden, der Teil des täglichen Verkehrs ist, mehr Respekt füreinander zu haben und lieber drei Sekunden mehr zu warten, als Risiken einzugehen. Das ist es nicht wert. Wir alle haben nur ein Leben.»

Zurück