Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
06.06.2018 12:18
Zeitfahr-DM der U19-Klasse 2018 in Otter

Frankfurt/Otter (rad-net) - Die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Juniorinnen und Junioren 2018 wird am 18. August in Otter stattfinden. Nachdem Westerstede die Austragung der Titelkämpfe zurückgegeben hatte, konnte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nun noch kurzfristig einen Ersatzausrichter finden.

Organisiert werden die Titelkämpfe in dem kleinen Ort südwestlich von Hamburg von der RG Hamburg. Sie finden im Rahmen der seit vielen jahren stattfindenden Etappenfahrt «Youngclassics», die von Tim Gutmann organisiert wird, auf einem neun Kilometer langen und tellerflachen Kurs statt. «Die Sportlerinnen und Sportler erwartet ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Rundkurs in der Nordheide und vor den Toren von Hamburg, der jeweils zweimal zu durchfahren ist. Die Topographie sowie die in Norddeutschland oft vorherrschenden Windverhältnisse werden hier sicherlich für hochkarätigen Sport sorgen», so Christian Faber, 1. Vorsitzender der RG Hamburg.

«Wir bedanken uns bei Tim Gutmann und der RG Hamburg, dass wir so kurzfristig und unkompliziert einen Ausrichter für die DM finden konnten», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel. «Tim Gutmann kam auf mich zu und hat angeboten, die DM im Rahmen der Youngclassics auszutragen. Ich bin mir sicher, dass es tolle Rennen werden.»

Die Zeitfahr-DM in Otter ist wie ursprünglich geplant Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga».

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück