Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Felix Gall feierte den Gesamtsieg bei der Istrian Spring Trophy. Foto: Sunweb
17.03.2019 17:37
Zimmermann Gesamtdritter bei der Istrian Spring Trophy

Umag (rad-net) - Georg Zimmermann (Tirol-KTM) hat die Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) auf dem dritten Gesamtrang beendet. Nach vier Teilstücken wies der 21-Jährige elf Sekunden Rückstand zu Gesamtsieger Felix Gall (Development Team Sunweb) auf. Gesamtzweiter wurde Attila Valter (CCC Development Team), der fünf Sekunden hinter Gall lag.

Dessen Teamkollege Florian Stork wurde mit 19 Sekunden Rückstand Siebter der kroatischen Rundfahrt.

Die Schlussetappe von Pazin nach Umag über 156 Kilometer gewann der Italiener Andrea Guardini (Bardiani-CSF) im Massensprint vor Olav Hjemsaeter (Coop) und Nicolas Dalla Valle (Tirol-KTM).

Die Bergwertung entschied Miguel Heidemann für sich. Der Rennfahrer vom Herrmann Radteam hatte sich auf der Schlussetappe noch an die Spitze des Klassements schieben können und setzte sich mit mit sieben Zählern mit einem Punkt Vorsprung vor Jakub Otruba (Elkov-Author) durch.

Zurück