Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 797 Gäste und 33 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



03.12.2018 15:33
Zwei neue Trainer im BDR

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wird ab Januar 2019 zwei neue Trainer beschäftigen. Tim Zühlke (Erfurt) wird den Ausdauerbereich der Junioren betreuen; Lukas Schädlich (Gera) übernimmt die Juniorinnen Bahn und Straße.

Schädlich (30), der derzeit noch sein Studium an der Trainerakademie in Köln vollendet, übernimmt das Amt von Katharina Fischer, die ins Institut für angewandte Trainingswissenschaften (IAT) wechselt. Auf Vereins- und Landesverbandebene konnte der ehemalige Rennfahrer bereits gute Erfahrungen sammeln.

Zühle (39), war viele Jahre Trainer vom Kristina Vogel, bevor er nach China ging, um dort weitere Erfahrungen zu sammeln. Er übernimmt das Amt von Helmut Taudte, der in den Ruhestand geht.

Der Erfurter hat bisher vornehmlich im Sprintbereich gearbeitet. „Im Ausdauerbereich werden Kraft und Schnelligkeit immer wichtiger, darum kann ich von meinen Erfahrungen profitieren“, sagt Zühlke, der eng mit Männertrainer Sven Meyer zusammenarbeiten wird.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)