Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sturm und Regen prägten die zweite Etappe, ehe diese abgebrochen wurde. Foto: PostNord Danmark Rundt
13.09.2017 17:46
Zweite Dänemark-Etappe wegen Sturm und Regen abgebrochen

Svendborg (rad-net) - Die zweiten Etappe der PostNord Danmark Rundt (UCI 2.HC) musste wegen zu starkem Wind und Regen abgebrochen werden. Wie die Organisatoren mitteilten wurde das ursprünglich 183 Kilometer lange Teilstück von Svendborg nach Odense zunächst gekürzt, dann neutralisiert und schließlich abgesagt.

Danach wollten die durchnässten und frierenden Rennfahrer die Etappe nicht fortsetzen. «Bei der Neutralisierung erklärten die Rennfahrer, dass sie die Etappe nicht zu Ende fahren wollen. Wir sind ihrem Wunsch gefolgt und brechen die Etappe ab», sagte Renndirektor Jesper Worre. «Danke, dass ihr an unsere Sicherheit denkt», schrieb Phil Bauhaus (Sunweb) auf Twitter.

Die Entscheidung wurde nach dem «Extreme Weather Protocol» des Weltradsportverbandes UCI getroffen.

Zurück