Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Zdenek Stybar hat für 2019 Großes vor. Foto: Archiv/Quick-Step Floors/Tim de Waele
12.11.2018 14:32
Štybar will Paris-Roubaix oder Flandern-Rundfahrt gewinnen

Prag (rad-net) - Zweimal war Zdeněk Štybar schon Zweiter bei Paris-Roubaix (2015, 2017). Für die kommende Saison hat sich der Tscheche den Sieg bei diesem Kopfsteinpflasterklassiker oder der Ronde van Vlaanderen vorgenommen. Seit 2015, als er Strade Bianche gewann, hat Štybar keinen großen Sieg mehr feiern können. «Es ist Zeit, das zu ändern», sagt er im Gespräch mit «Het Nieuwsblad».

2019 wird Štybar auch im Trikot von Deceuninck-Quick Step fahren. In diesem Jahr wird er Niki Terpstra jedoch nicht an seiner Seite haben, denn der Niederländer wechselt zu Direct Energie. Für den 32-Jährigen ändert dies nichts an seinen Gewinnchancen und der Stärke von Deceuninck-Quick Step: «Als Tom Boonen noch mit uns fuhr, waren wir bereits eine breitaufgestellte, starke Truppe, in der jeder Chancen hatte. Das wird jetzt nicht anders sein», so Štybar.

Štybar, der in diesem Winter auch noch das ein oder andere Crossrennen fahren will, trainiert derzeit auf Mallroca, wo er eigenständig ein Trainingslager organisiert hat, um seinen Traum vom Sieg bei eine der beiden Monumente zu verwirklichen.

Zurück