Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
05.02.2015 09:50
Tour Méditerranéen 2015 abgesagt

Figueres (rad-net) - Die traditionsreiche Tour Méditerranéen, die ursprünglich vom 12. bis 14. Februar geplant war, wird in diesem Jahr aufgrund eines Finanzstreits nicht stattfinden. Dies teite die veranstaltende Agentur LNC nach einem Urteil des französischen Nationalen Olympischen Komitees (CNOSF) nun mit.

Noch vor einigen Tagen hatten die Veranstalter angekündigt, dass die diesjährige 42. Austragung der Mittelmehr-Rundfahrt wegen finanzieller Schwierigkeiten von fünf auf drei Tage gekürzt werde und dadurch unter anderem die traditionelle Bergankunft am Mont Faron bei Toulon entfalle.

Eine Rückkehr der Rundfahrt 2016 sei aber nicht ausgeschlossen.

Die Tour Méditerranéen fand 1974 zum ersten Mal statt. Mit Rolf Gölz (1992), Jörg Jaksche (2004) und Jens Voigt (2005) gewannen bisher drei Deutsche die Rundfahrt, im vergangenen Jahr holte John Degenkolb drei Etappensiege, in der Gesamtwertung war der Brite Stephen Cummings erfolgreich.

Zurück