Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Stefan Schäfer (re.) und Peter Bäuerlein sind die amtierenden Steher-Europameister. Foto: Mareike Engelbrecht
24.11.2016 14:57
Europameister Schäfer/Bäuerlein starten beim Steher-Wettbewerb des Berliner Sechstagerennens

Berlin (rad-net) - Mit Stefan Schäfer und Schrittmacher Peter Bäuerlein konnte das erste Gespann für den Weltpokal der Steher im Rahmen des 106. Berliner Sechstagerennens (19. bis 24. Januar 2017) verpflichtet werden. Das Duo stand bereits im vergangenen Jahr ganz oben auf dem Podest und gewann vor wenigen Wochen die Europameisterschaft der Steher.

Schäfer und Bäuerlein fahren seit drei Jahren zusammen und seit Beginn erfolgreich: Bereits nach wenigen Wochen gewannen sie 2014 erstmals die Deutsche Meisterschaft der Steher und sind seitdem auf deutscher Ebene ungeschlagen. 2014 kam zudem EM-Silber hinzu. Aber nicht nur hinter den schweren Motoren ist der gebürtige Forster erfolgreich: schon lange gilt er als einer der besten deutschen Bahnfahrer und wurde unter anderem schon Meister in der Einerverfolgung sowie im Zweiermannschaftsfahren.

Peter Bäuerlein ist der erfolgreichste Schrittmacher des vergangenen Jahrszehnts. Nicht weniger als drei Europameistertitel sowie neunmal DM-Gold als Steher- und Derny-Pilot konnte er in diesem Zeitraum in seinem Palmares verzeichnen.

Zurück