ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt den Microsoft Internet-Explorer 9.0 (und noch ältere Versionen) nicht mehr.

Um die Seite korrekt angezeigt zu bekommen und vor allem SICHER surfen zu können, empfehlen wir ihnen dringend einen anderen Browser einzusetzen!

Unter Windows XP raten wir ihnen auch aus sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen bzw. das Betriebssystem upzudaten!

Sollten Sie Windows 7 oder höher einsetzen, so sollten Sie dringend einen Windows Update durchführen, um die aktuelle Internet Explorer Version nutzen zu können.

ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt Safari 6 (und noch ältere Versionen) oder veraltete Google-Android-Browser nicht mehr.

Wir raten ihnen auch aus Sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen, wenn Sie einen Update auf ein aktuelleres Mac OS X und damit eine aktuelle Safari-Version bzw. ein Update auf eine aktuellere Android Version und damit eine aktuellere Google-Browser-Version vermeiden wollen.

Unter Windows raten wir Ihnen grundsätzlich nicht, den veralteten Safari Browser einzusetzen!

Amtliches Organ und Medienpartner des BDR
Der Nationalfahrer Marius Mayrhofer sicherte sich einen Vertrag im Development Team von Sunweb. Foto: Team Sunweb
14.09.2018 14:39
Mayrhofer fährt 2019 für Development Team Sunweb - Salmon verlängert Vertrag

Deventer (rad-net) - Nachwuchs-Talent Marius Mayrhofer sowie den Belgier Xandres Vervloesem verpflichtet, die beide aus der Juniorenklasse direkt in das deutsche Continental-Team kommen. Dazu wurden die Verträge mit dem Deutschen Martin Salmon, dem Niederländer Jarno Mobach und Felix Gall aus Österreich verlängert.

Nationalfahrer Mayrhofer überzeugte das Team Sunweb nicht nur während der «Talent Tage» des Teams, sondern auch durch seine zahlreichen Erfolge. Mayrhofer gewann in diesem Jahr den GP Bob Jungels, zwei Etappen beim Course de la Paix, zwei Etappen bei der Oberösterreich-Rundfahrt und die Trofeo Comune di Vertova. Der Deutsche U19-Meister von 2017 besitzt großes Potenzial und möchte seine Fähigkeiten beim Team Sunweb weiter ausbauen. «Die Philosophie des Teams war ein entscheidender Faktor bei meiner Entscheidung. In meinem Alter möchte ich mich als Fahrer weiterentwickeln und ich denke, dass ich hier das perfekte Umfeld vorfinde. Ich möchte meine Fähigkeiten als Sprinter und in in den Bergen in den folgenden zwei Jahren ausbauen.»

Die zweite Neuverpflichtung ist der Belgier Xandres Vervloesem. Der 18-Jährige ist ein Kletter- und Rundfahrtentalent, das in den nächsten zwei Jahren in den Farben des Team Sunweb unterwegs sein wird. «Xandres gehört zu einer wirklich starken Gruppe an talentierten Nachwuchsfahrern und überzeugte uns mit seinen konstanten Leistungen. Er ist ein guter Allrounder und Bergfahrer. Wir glauben, dass er bei uns hier im Team einen guten Übergang in die U23 Klasse schafft», so Team Sunweb-Trainer Sebastian Deckert.

Weiterhin im Team bleiben Martin, Salmon, Arno Mobach und Felix Gall, die in dieser Saison alle Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht haben und weitere Jahre in einem KT-Team fahren dürfen, das Nachwuchssportlern Rennsport auf höchstem Niveau garantiert.

Zurück