Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
04.04.2019 09:02:37

Bora-hansgrohe-Profi Drucker fällt mit Wirbelbruch lange aus

Jempy Drucker wird eine Zeitlang ausfallen. Foto: Bora-hansgrohe
Jempy Drucker wird eine Zeitlang ausfallen. Foto: Bora-hansgrohe

Waregem (rad-net) - Jempy Drucker vom Team Bora-hansgrohe hat bei seinem Sturz in der letzten Kurve von Dwars door Vlaanderen eine Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Halswirbel erlitten. Der Luxemburger wurde in ein lokales Krankenhaus gebracht, wo Ärzte die Verletzungen diagnostizierten. Dies teilte Bora-hansgrohe mit.

«Die Fraktur sieht stabil aus und wir hoffen, dass keine Operation erforderlich ist, aber er wird viele Wochen ausfallen», schrieb die deutsche WorldTour-Mannschaft auf Twitter. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Drucker wechselte in dieser Saison zu Bora-Hansgrohe, um die Klassikerfraktion des Teams zu verstärken. Sein erstes Klassikerrennen in diesem Jahr bestritt der 32-Jährige am Eröffnungswochenende mit Omloop Het Nieuwsblad, wo er Sechster wurde und damit sein bestes Saisonresultat erreichte.