Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
29.09.2023 11:07:07

MTB-Weltmeister Pidcock bei Weltcups in Übersee am Start

Tom Pidcock auf der Strecke von Nove Mesto. Foto: Archiv/UCI Mountain Bike World Series
Tom Pidcock auf der Strecke von Nove Mesto. Foto: Archiv/UCI Mountain Bike World Series

Snowshoe (rad-net) - Mountainbike-Weltmeister Tom Pidcock wird in den kommenden Tagen noch die letzten beiden Weltcups in Snowshoe (USA) und Mont-Sainte-Anne (Kanada) bestreiten. Seine Straßensaison hatte der Ineos Grenadiers-Profi bei der Tour of Britain beendet.

Der 24-Jährige war nach der sechsten Etappe der Großbritannien-Rundfahrt aufgrund von Sitzproblemen ausgestiegen. «Ich hatte jetzt ein paar gute Trainingswochen, obwohl ich mein Topniveau noch nicht erreicht habe. Ich freue mich darauf, noch ein paar Wochen mit dem Mountainbike zu fahren», erklärte der Pidcock auf Instagram.

Bereits vergangenes Wochenende war er bei dem Olympia-Testevent in Paris am Start, kam dort jedoch nicht über Rang 36 hinaus.

Bei den Weltcups in Übersee will der Brite aber noch einmal angreifen. Am heutigen Freitag steht in Snowshoe zunächst das Short Track auf dem Programm, am Sonntag folgt das Cross-Country-Rennen. In Mont-Sainte-Anne ist der Ablauf derselbse.

Wann und ob Pidcock in die Cyclo-Cross-Saison einsteigt, ist noch nicht bekannt.