Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
29.08.2022 14:00:57

Reichenbach Zweite im Trial-Weltcup

Nina Reichenbach (li.) wurde in Kopenhagen Zweite hinter Vera Baron (Mitte) und vor Hilda Andersson. Foto: privat
Nina Reichenbach (li.) wurde in Kopenhagen Zweite hinter Vera Baron (Mitte) und vor Hilda Andersson. Foto: privat

Kopenhagen (rad-net) - Nina Reichenbach hat im Trial-Weltcup 2022 den zweiten Rang belegt. Beim Finale in Dänemark belegte die Deutsche Meisterin ebenfalls Platz zwei.

Reichenbach hatte es als einzige Deutsche ins Finale geschafft, konnte dort ihr Leistungsvermögen jedoch nicht komplett abrufen. Mit 200 Punkten musste sie sich der sehr stark fahrenden Vera Baron aus Spanien, die 290 Punkte erzielte, geschlagen geben. Den dritten Platz belegte Hilda Andersson (140/Schweden). Larena Hees war im Halbfinale ausgeschieden und wurde Zehnte, Simone Hertter kam auf den 18. Platz.

Nachdem Reichenbach den ersten Weltcup-Lauf im spanischen Vic gewinnen konnte, sich nun aber hinter Baron einreihen musste, wurde sie auch in der Gesamtwertung Zweite hinter der Spanierin. Der dritte Rang ging an Andersson.

Die deutschen Männer hatten in Kopenhagen keinen guten Tag erwischt. Sowohl in der 20"- als auch in der 26"-Klasse erreichte keiner von ihnen den Endlauf. Während Borja Conejos Vazquez (Spanien) mit 250 Punkten vor den beiden mit 200 Zählern punktgleichen Charlie Rolls (Großbritannien) und Alejandro Montalvo Milla siegte, war Dominik Oswald als Siebter bester Deutscher in der 20"-Klasse. In der 26"-Klasse siegte Jack Carthy mit 240 Punkten vor Vincent Hermance (210/Frankreich) und Daniel Baron Rodriguez (200/Spanien). Jannis Oing wurde 14.