Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
15.08.2020 11:22:32

D-Tour: Nur noch wenige Rest-Startplätze für «Dein Ride» verfügbar

Stralsund (rad-net) - Kommende Woche findet «Dein Ride» der Deutschland-Tour statt. Radsportfans können mit ehemaligen Radprofis dann bereits die Original-Strecke der Rundfahrt 2021 abfahren. Einige wenige Rest-Startplätze sind noch verfügbar.

Ab Donnerstag legen die Teilnehmer täglich zwischen 150 und 200 Kilometer zurück. Angeführt werden die kleinen Gruppen von Jens Voigt, Fabian Wegmann oder Johannes Fröhlinger. Am Freitag fährt auch Marcel Kittel mit.

Für spontane Buchungen läuft der Countdown. Weniger als zehn Startplätze sind für die Auftaktetappe in Mecklenburg-Vorpommern und die Schlussetappe in Franken verfügbar. Für die Ganztagesetappen am Freitag (Sangerhausen-Ilmenau, 178 km) und Samstag (Ilmenau-Erlangen, 190 km) können sich noch rund 20 Fans anmelden. Nur noch elf Fans haben die Chance, am Freitagnachmittag auf der Halbetappe dabei zu sein, bevor das Platzlimit erreicht ist.

«Dein Ride» ist ein Streckentest auf Profi-Niveau: Verpflegungs-, Material- und Notfallservice, Begleitfahrzeuge sowie Kleiderbeutel- und Shuttle-Service sind für die Teilnehmer inklusive. Ein Starterbeutel, ein Santini-Trikot und für den Fall der Fälle sogar ein Besenwagen runden das Erlebnis ab.

Die Anmeldung für die Etappenangebote bleibt bis Montag, den 17. August, auf der Veranstaltungswebseite geöffnet.