Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
15.03.2022 15:40:58

Radball-Weltmeister Mlady fällt mit Sprunggelenksverletzung lange aus

Gerhard Mlady (im Vordergrund) fällt mit einer Sprunggelenksverletzung lange aus. Foto: Mareike Engelbrecht
Gerhard Mlady (im Vordergrund) fällt mit einer Sprunggelenksverletzung lange aus. Foto: Mareike Engelbrecht

Obernfeld/Stein (rad-net) - Radball-Weltmeister Gerhard Mlady hat sich beim dritten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga schwer verletzt. Beim Spiel gegen den Gastgeber RV Obernfeld (André und Raphael Kopp) brach sich der Torhüter vom RMC Stein 1 das rechte Sprunggelenk.

Das Spiel gegen Obernfeld musste der 32-Jährige daher aufgeben, sodass die Begegnung mit einer 0:5-Niederlage gewertet wurde.

Im örtlichen Krankenhaus wurde die Verletzung festgestellt. Da die Schwellung allerdings noch zu stark war, konnte Mlady dort nicht sofort operiert werden. Inzwischen sei der Franke aber ein erstes Mal erfolgreich operativ behandelt worden, um das gebrochene Wadenbein zu richten. Ein operativer Eingriff an den gerissenen Bändern sowie zur Stabilisierung des Wadenbeins steht noch aus. Wie lange sein Cousin und Spielpartner Bernd Mlady auf ihn verzichten muss, ist noch unbekannt.

Der RMC Stein 1 liegt zur Halbzeit der Bundesligasaison auf Platz eins der Tabelle.

1. Radball-Bundesliga: Stein führt zur Halbzeit