Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
27.11.2019 19:29:45

Jurczyk fällt nach Schlüsselbeinbruch noch einige Zeit aus

Marc Jurczyk muss nach einem Schlüsselbeinbruch pausieren. Foto: Renate Franz
Marc Jurczyk muss nach einem Schlüsselbeinbruch pausieren. Foto: Renate Franz

Böblingen (rad-net) - Marc Jurczyk (Erdgas.2012) muss den am Wochenende in Hongkong anstehenden Bahn-Weltcup von zu Hause aus verfolgen und wird noch einige Zeit ausfallen. Der Böblinger war Anfang November beim Weltcup in Minsk im Keirin schwer gestürzt und brach sich dabei das Schlüsselbein in der linken Schulter.

Nach der Operation in Berlin gab es Komplikationen. «Die Wunde hatte sich geöffnet. Wir mussten im Krankenhaus in Tübingen eine Wundrevision durchführen, und ich war noch eine Woche im Krankenhaus», berichtet der 23-Jährige.

Jurczyk muss deshalb nun länger pausieren. Die Weltmeisterschaften in Berlin (26. Februar bis 1. März) wird der amtierende dreifache Deutsche Meister im Keirin, 1000-Meter-Zeitfahren und Teamsprint verpassen.

Er hofft aber, noch auf den Zug nach Tokio aufspringen zu können: «Bis zu den Olympischen Spielen sind aber einige Monate mehr zeit, vielleicht kann ich mich da noch anbieten», so Marc Jurczyk. «Zuerst muss ich aber gesund werden, dann kann ich wieder an Sport denken.»