Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
11.04.2023 17:02:59

Trial: Reichenbach Dritte beim Weltcup-Auftakt

Nina Reichenbach belegte beim Weltcup-Auftakt im Trial Rang drei.  Foto: Archiv/Andreas Gester
Nina Reichenbach belegte beim Weltcup-Auftakt im Trial Rang drei. Foto: Archiv/Andreas Gester

Vic (rad-net) - Zum Auftakt des Trial-Weltcups in Vic im Nordosten Spaniens ist Nina Reichenbach aufs Podest gefahren. Die fünffache Weltmeisterin belegte bei einem spanischen Doppelsieg durch Alba Riera und Vera Baron den dritten Platz.

Schon im Halbfinale präsentierte sich Reichenbach stark und belegte mit 600 Zählern punktgleich mit Baron den ersten Platz. Als Sechste des Halbfinales erreichte mit Larena Hees auch eine zweite Deutsche das Finale. Dort war dann Riera mit 260 Punkten am stärksten und setzte sich vor Baron mit 200 Punkten und Reichenbach mit 160 Punkten durch. Hees fuhr mit 90 Punkten auf den fünften Platz. Außerdem wurde Simone Hertter 17., Yara Korber belegte den 20. Platz.

Die deutschen Männer verpassten sowohl in der 20"- als auch in der 26"-Klasse den Finaleinzug. In der 20"-Klasse belegte Dominik Oswald den siebten Platz, während es durch Alejandro Montalvo (210 Punkte) und Borja Conejos (190) auch hier einen spanischen Doppelerfolg gab. Charlie Rolls (150/Großbritannien) kam auf Platz drei. Mit Jonas Friedrich auf Rang 17 erreichte ein zweiter Deutscher eine Top-20-Platzierung.

Oliver Widmann wurde in der 26"-Klasse Neunter, Jannis Oing verpasste als Elfter die Top-Ten nur knapp. Der Sieg ging unterdessen an Jack Carthy (220/Großbritannien) vor den beiden Spaniern Daniel Baron (170) und Marti Vayedra (160).

Der zweite Trial-Weltcup der Saison findet vom 21. bis 23. Juli in Plouec-l'Hermitage in Frankreich statt.