Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.03.2024 11:59:49

Roglic startet bei Ardennenklassikern

Primoz Roglic ist neuer Team-Leader bei Bora-hansgrohe. Foto: Archiv/Clara Margais/dpa
Primoz Roglic ist neuer Team-Leader bei Bora-hansgrohe. Foto: Archiv/Clara Margais/dpa

Raubling (rad-net) - Primoz Roglic hat sein Frühjahrsprogramm erweitert und hat seinem Kalender zwei Ardennenklassiker hinzugefügt. Der Bora-hansgrohe-Neuzugang wird nun Mitte April auch den Flèche Wallonne sowie Lüttich-Bastogne-Lüttich bestreiten.

Nach Paris-Nizza wird der 34-Jährige als nächsten die Baskenland-Rundfahrt bestreiten. Die sechstägige Etappenfahrt im Norden Spanien beginnt am 1. April. Danach stand in Vorbereitung auf die Tour de France als nächstes Rennen das Critérium du Dauphiné (2. bis 9. Juni) auf dem Plan. Doch nun startet er auch am 17. April beim Flèche Wallonne und am 21. April bei Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Lüttich-Bastogne-Lüttich konnte Roglic 2020 sogar schon einmal gewinnen. Beim Flèche Wallonne wurde er 2021 Zweiter.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store