Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.02.2024 09:36:54

Egger gewinnt Schlussetappe des Mediterranean Epic

Georg Egger auf der Schlussetappe des Mediterranean Epic. Foto: Mediterranean Epic 2024
Georg Egger auf der Schlussetappe des Mediterranean Epic. Foto: Mediterranean Epic 2024

Oropesa del Mar (rad-net) - Georg Egger (Speedcompanyracing) hat am gestrigen Sonntag die Schlussetappe des Mediterranean Epic (UCI SHC) gewonnen. Den Belgier Wout Alleman (Buff-Megamo) konnte er allerdings nicht mehr von der Spitze der Gesamtwertung verdrängen und wurde Gesamtzweiter.

Egger hatte sich auf der letzten Abfahrt alleine an die Spitze des Rennens gesetzt und kam mit einer Minute Vorsprung auf Alleman ins Ziel. Der Schweizer Marc Stutzmann (Canyon-Sidi) komplettierte mit 1:39 Minuten Rückstand das Podium. Simon Stiebjahn (Singer), der tags zuvor die dritte Etappe gewonnen hatte, wurde Achter, Sascha Weber kam als Neunter ins Ziel und Eggers Teamkollege Lukas Baum verpasste als Elfter die Top-Ten nur knapp.

Im Gesamtklassement des MTB-Etappenrennens wies Egger als Zweiter 2:06 Minuten Rückstand auf Gesamtsieger Alleman auf. Stutzmann wurde Dritter mit 3:53 Minuten Rückstand. Außerdem belegten Baum, Andreas Seewald (Canyon-Sidi) und Stiebjahn die Plätze sieben, neun und zehn.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store