Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
03.04.2022 19:54:56

Herzog gewinnt Giro di Primavera

Emil Herzog gewann den Giro di Primavera. Foto: Auto Eder
Emil Herzog gewann den Giro di Primavera. Foto: Auto Eder

San Vendemiano (rad-net) - Junior Emil Herzog (Auto Eder) hat seinen ersten internationalen Sieg in dieser Saison eingefahren. Der 17-Jährige gewann die 11. Auflage des Giro di Primavera (UCI 1.1) in Italien als Solist.

Herzog hatte rund 20 Kilometer vor dem Ziel, auf der hügeligen Schlussrunde des 128,5 Kilometer langen Rennens, alleine angegriffen. Auf dem flachen Profil in Richtung Ziel konnte er seine Zeitfahr-Qualitäten ausspielen und den Vorsprung weiter ausbauen. Schließlich überquerte Herzog mit 1:27 Minuten Vorsprung den Zielstrich.

Hinter ihm musste sich sein Teamkollege Matteo Groß im Zweiersprint um Platz zwei Vlad van Mechelen (Lotus Team) geschlagen geben und wurde Dritter.