Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
11.01.2022 10:06:33

Ex-Mountainbikerin Spitz bei Unfall schwer im Gesicht verletzt

Sabine Spitz erlitt tiefe Gesichtsverletzungen. Foto: instagram.com/sabine.spitz
Sabine Spitz erlitt tiefe Gesichtsverletzungen. Foto: instagram.com/sabine.spitz

George (rad-net) - Die ehemalige Mountainbikerin Sabine Spitz erholt sich von einem schweren Unfall. Mitte Dezember war sie in Südafrika beim Training mit dem Rad in die Heckscheibe eines Vans gekracht und zog sich tiefe Schnittwunden im Gesicht zu.

Die 50-Jährige wurde direkt nach dem Unfall operiert. «Ein Hauttransplantat wurde von einer Stelle hinter meinem Ohr entnommen, und der plastische Chirurg hatte zwei knifflige Schnitte an Kinn, Lippe und Mund sowie an meiner Wange zu rekonstruieren. Die Hauttransplantation wurde etwas unterhalb meines Auges durchgeführt», berichtet Spitz nun drei Wochen nach dem Unfall auf ihren Instagram-Account.

Sie habe sich den Umständen entsprechend gut erholt, eine Woche später konnten bereits die Fäden gezogen wurden. «Meine Heilung schreitet jeden Tag weiter voran und nachdem mir ungefähr 80 Fäden entfernt wurden, bin ich mit dem Heilungsprozess zufrieden», so die MTB-Olympiasiegerin von 2008.

Noch habe sie ein großes Hämatom am linken Wangenknochen, doch die Bad Säckingenerin hoffe, dass es in den kommenden Tagen behandelt werden kann.