Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.06.2020 09:05:34

Cross-Weltcup in Rom?

Crossrennen sind oftmals eine Schlammschlacht. Foto: Archiv/Michael Deines
Crossrennen sind oftmals eine Schlammschlacht. Foto: Archiv/Michael Deines

Rom (rad-net) - In Rom soll in naher Zukunft ein Rennen des Cross-Weltcups organisiert werden. Das sagte Renato Di Rocco, der Präsident des italienischen Radsportverbandes, gegenüber der Tageszeitung «Il Messaggero».

«Italien möchte einen Weltcup-Lauf im Cyclo-Cross ausrichten, und Rom wird wahrscheinlich Gastgeber der Veranstaltung sein», so Di Rocco. Dies sei eine der Möglichkeiten des italienischen Verbandes, die Offroad-Disziplinen im Land weiter zu fördern. Di Rocco weist auch auf große Mountainbike- und BMX-Wettbewerbe hin, die das Land in naher Zukunft ausrichten möchte.

Das letzte Mal, dass der Cross-Weltcup in Italien Station machte, war in der Saison 2016/2017. Schauplatz war Fiuggi, rund eine Stunde östlich von Rom. Wout van Aert und Marianne Vos konnten auf einem rutschigen und schlammigen Kurs die Siege davontragen. Marcel Meisen fuhr auf den zweiten Platz und erreichte damit sein besten Weltcup-Resultat.