Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
02.02.2023 15:37:57

BDR verlängert Partnerschaft mit Škoda

Frankfurt (rad-net) - Die Partnerschaft zwischen dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und Škoda Auto Deutschland GmbH ist verlängert worden. Škoda ist damit weiterhin Hauptsponsor des BDR und der deutschen Radsport-Nationalmannschaften. Zudem stellt das Unternehmen 24 Fahrzeuge für den Radsportverband bereit.

Seit 2007 ist die Škoda Auto Deutschland GmbH Sponsor des BDR, seit 2015 auch mit ihrem Logo auf dem Nationaltrikot sichtbar und ebenso auf der Trainingskleidung der rund 400 Bundeskaderathleten. Damit unterstützt der Automobilhersteller, der den Fuhrpark des Verbandes stellt, den BDR bereits im 17. Jahr. «Wir freuen uns, mit der Škoda Auto Deutschland GmbH einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben, der uns die Anreise zu allen Wettkämpfen in ganz Europa ermöglicht», sagt Uwe Rohde, Vizepräsident Marketing und Kommunikation im BDR.

«Am Anfang unseres Unternehmens stand eine Fahrradmanufaktur – daher hat das Zweirad bei Škoda schon immer eine besondere Bedeutung», betont Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing bei Škoda Auto Deutschland. «Es ist großartig, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer fortsetzen können und den Zweiradsport in Deutschland schon im 17. Jahr unterstützen können.»

Die Förderung von Škoda Auto Deutschland geht aber weit über den BDR-Fuhrpark hinaus. So sponsert der Konzern beispielsweise auch den BDR-Breitensportkalender. Außerdem mobilisiert Škoda als «Motor des Radsports» auch 2023 wieder die Deutschen Straßen-Meisterschaften und die Deutschland-Tour mit einer Fahrzeug-Flotte und engagiert sich darüber hinaus für weitere Events im Breitenradsport.

Der Mutterkonzern ist ebenfalls Sponsor und Autopartner im internationalen Radsport, wie beispielsweise bei der Tour de France.