Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
27.08.2023 17:11:10

MTB-Weltcup: Schwarzbauer Fünfter in Andorra - Flückiger siegt

Luca Schwarzbauer wurde in Fünfter in Andorra. Foto: Archiv/Canyon
Luca Schwarzbauer wurde in Fünfter in Andorra. Foto: Archiv/Canyon

Pal Arinsal (rad-net) - Luca Schwarzbauer (Canyon-CLLCTV) hat beim Mountainbike-Weltcup in Pal Arinsal in Andorra erneut eine starke Leistung gezeigt und den fünften Platz belegt. Mathias Flückiger (Thömus-Maxon) war nicht zu schlagen und fuhr einen souveränen Sieg ein.

Direkt nach dem Start hatte sich Schwarzbauer an die Spitze des Rennens gesetzt und konnte mit Flückiger eine Lücke zu Konkurrenz reißen. Der Schweizer konnte Schwarzbauer in der nächsten Runde jedoch abschütteln und setzte das Rennen alleine in Führung liegend fort. Er gewann mit schließlich mit 23 Sekunden Vorsprung.

Schwarzbauer war noch eine Zeitlang alleine auf Rang zwei unterwegs, ehe er noch eingeholt und überholt wurde. Am Ende wies er als Fünfter 1:17 Minuten Rückstand auf. Die Plätze zwei und drei belegten sein Teamkollege Thomas Griot und Tom Pidcock (+0:44/Ineos Grenadiers).

Julian Schelb (Stop&Go Marderabwehr) verpasste als 21. (+4:30) die Top-20 knapp. David List (Lexware) wurde 29.