Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
08.09.2023 09:06:21

Ergotec Majlen Sunshine Race neues MTB-Event in Winterberg

Start bei einem MTB-Rennen. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
Start bei einem MTB-Rennen. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück

Winterberg (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet zum ersten Mal das Ergotec Majlen Sunshine Race in Winterberg statt. Die Cross-Country- und Short-Track-Wettbewerbe sind zugleich Läufe des MTB XCO NRW-Cups und des Drei-Nationen-MTB-Cups.

Benannt ist das neue Evene nach der ehemaligen Mountainbikerin Majlen Müller, die aus NRW kommt. «Da war der Titel naheliegend, angelehnt an das legendäre XCO-Rennen im Vinschgau, dem 'Marlene Südtirol Sunshine Race'», erklären die Organisatoren. «Der Bürgermeister aus Winterberg ist selbst ein begeisterter XC-Mountainebiker und war sofort begeistert von der Idee, natürlich mit dem Wunsch nach Fortführung in den Folgejahren.»

Am Samstag findet für die Elite Männer ab 13:15 Uhr ein Short-Track-Rennen der UCI-Kategorie C3 statt. Die Cross-Country-Rennen am Sonntag, die ab 9 Uhr gestartet werden, sind für die Elite und U19 in der UCI-Kategorie C2 ausgeschrieben.