Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.09.2023 14:38:44

Hoffmann beim Downhill-Weltcup in Les Gets Dritte

Nina Hoffmann ist Deutschlands beste Downhill-Bikerin. Foto: BDR
Nina Hoffmann ist Deutschlands beste Downhill-Bikerin. Foto: BDR

Les Gets (rad-net) - Weitere Spitzenplatzierung für Nina Hoffmann im Downhill-Weltcup: Beim sechsten Lauf im französischen Les Gets fuhr die 27-Jährige als Dritte erneut aufs Podest.

Dabei gelang ihr kein so optimaler Start ins Weltcup-Wochenende, denn in der Qualifikation war Hoffmann gestürzt. Doch da sie fürs Finale gesetzt war, bedeutete das nicht das Vorrunden-Aus. Im Halbfinale belegte sie Platz sechs und konnte sich im Finale noch einmal steigern. Dort waren nur Marine Cabirou (Scott) und Monika Hrastnik (Dorval AM-Commencal) schneller als die Deutsche, die mit 4,4 Sekunden Rückstand zur Siegerin und 0,5 Sekunden hinter Platz zwei auf den dritten Rang fuhr.

Bei den Männern war Max Hartenstern (Cube) bester Deutscher. Beim Sieg von Benoit Coulanges (Dorval AM-Commencal) vor Andreas Kolb (Continental-Atheron) und Loris Vergier (Trek) belegte er mit 4,6 Sekunden Rückstand den 14. Platz.

Der nächste Lauf des Downhill-Weltcups findet Ende September in Snowshoe in den USA statt.