Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
24.07.2023 09:05:02

Stein erneut Deutscher Meister im Radball

Gerhard und Bernd Mlady spielen weiterhin im DM-Trikot. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
Gerhard und Bernd Mlady spielen weiterhin im DM-Trikot. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht

Nufringen (rad-net) - Der RMC Stein 1 mit Bernd und Gerhard Mlady hat seinen Deutschen Meistertitel im Radball verteidigt. In einem hart umkämpften Turnier setzten sich die Franken gegen RV Obernfeld mit André und Raphael Kopp durch.

Bereits in der Vorrunde war es spannend - denn die beiden Spitzenteams kamen beide auf acht Zähler. Das direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften ging 5:5-Unentschieden aus. Gegen RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Dominic Müller) kam sowohl Stein (5:5) als auch Obernfeld (2:2) nicht über ein Unentschieden hinaus. Die anderen beiden Spiele konnten sie jeweils gewinnen: Stein bezwang RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) 4:3 und RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann) 9:2; Obernfeld war gegen Schiefbahn 3:2 erfolgreich und gegen Großkoschen 5:2.

Im Spiel um den DM-Titel konnte sich Stein dann mit 7:5 Toren gegen Obernfeld durchsetzen. Ginsheim gewann das Bronze-Spiel gegen Schiefbahn 5:4.

Trotz des Sieges bei der Deutschen Meisterschaft verpasste Stein allerdings die Qualifikation für die Radball-Weltmeisterschaft. Das Duo hatte in der WM-Wertung bereits vor den Titelkämpfen zurückgelegen und musste nun mit 33 Zählern Obernfeld um einen Punkt den Vortritt lassen.

Im Radpolo gewann RSV Frellstedt mit Theresa Sielemann und Luisa Artmann, nachdem sie sich im Finale 7:4 gegen den Reideburger SV (Kristin Nadpor/Kristin Hesselbarth) durchsetzen konnten. Platz drei belegte RKB Wetzlar (Sabrina Burdalic/Maike Schott).