Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
18.04.2019 16:57:24

Vogt führt bei Tour de Iskandar Johor

Die Trikotträger bei der Tour de Iskandar Johor, Mario Vogt ist der 2. von rechts. Foto: privat
Die Trikotträger bei der Tour de Iskandar Johor, Mario Vogt ist der 2. von rechts. Foto: privat

Yong Peng (rad-net) - Mario Vogt hat bei der Tour de Iskandar Johor (UCI 2.2) in Malaysia die Gesamtführung übernommen. Der 27-Jährige kam auf der zweiten Etappe mit einer fünfköpfigen Ausreißergruppe als Vierter ins Ziel, während sich sein Teamkollege Cristian Raileanu (Sapura) den Tagessieg schnappte.

Raileanu hatte sich im Finale von seinen Mitstreitern abgesetzt und kam vier Sekunden vor Zhang Zheng (Hengxiang) und Dominic Perez (7 Eleven Cliqq-air21 by Roadbike Philippines) ins Ziel. Vogt überquerte sieben Sekunden später den Zielstrich.

Im Gesamtklassement führt Vogt vor der morgigen Schlussetappe mit zwei Sekunden Vorsprung auf Kohei Uchima (Ukyo) und drei Sekunden vor Raileanu.

Die letzte Etappe führt über 107 Kilometer und eher flaches Terrain, dennoch kann sich Vogt noch nicht sicher sein. «Die Rennen hier sind unberechenbar», berichtet Vogt aus Malaysia. Uchima gilt zudem als schneller Mann und könnte noch vorbeiziehen.