Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.09.2023 11:30:50

Koretzky und Lecomte gewinnen MTB-Test-Event in Paris - Schwarzbauer 13.

Paris (rad-net) - Am Sonntag wurde in Paris das Test-Event auf der Mountainbike-Strecke der Olympischen Spiele 2024 ausgetragen. Die Siege sicherten sich mit Victor Koretzky und Loana Lecomte zwei Franzosen. Luca Schwarzbauer belegte den 13. Platz.

Im Rennen der Männer hatte sich frühzeitig eine siebenköpfige Spitzengruppe ohne deutsche Beteiligung gebildet. Diese teilte sich gegen Rennende noch einmal, sodass vier Fahrer gemeinsam in die Schlussrunde gingen. Im Finale erwies sich Koretzky als der Stärkste und setzte sich im Sprint gegen Anton Cooper (Neuseeland) und die Schweizer Mountainbike-Legende Nino Schurter durch.

Schwarzbauer wies 1:46 Minuten Rückstand auf. Julian Schelb konnte als 19. (+2:05) ein Top-20-Resultat erzielen.

Bei den Frauen hatte Ronja Blöchlinger (Schweiz) den besten Start, doch wurde bald von ihrer Landsfrau Alessandra Keller und Lecomte überholt. Lecomte beschleunigte daraufhin erneut, Keller konnte aber wieder aufschließen. Allerdings erlitt die Schweizerin in der vorletzten Runde einen Reifenschaden und musste Lecomte ziehen lassen. Die gewann mit 39 Sekunden Vorsprung vor Laura Stigger (Österreich) und 56 Sekunden vor Pauline Ferrand-Prevot (Frankreich).

Deutsche Frauen waren nicht am Start.