Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
15.08.2020 20:52:05

Kulbe verpasst Podest bei Baltic Chain Tour erneut knapp

Vorm Start zur zweiten Etappe der Baltic Chain Tour. Foto: privat
Vorm Start zur zweiten Etappe der Baltic Chain Tour. Foto: privat

Valga (rad-net) - Lars Kulbe (SKS Sauerland NRW) hat auf der Schlussetappe der Baltic Chain Tour (UCI 2.2) erneut das Podest knapp verpasst. Der 20-Jährige spurtete nach 175,7 Kilometern rund um Valga wie schon auf der ersten Etappe auf den vierten Rang. Ein gutes Resultat erzielte auch Linus Rosner (BDR) als Neunter.

Derweil feierten die Esten einen Dreifacherfolg. Gert Jõeäär (Estland) setzte sich vor Alo Jakin (Peloton) und Rait Ärm (Tartu 2024-Balticchaincycling.com) durch.

Damit sicherte sich Jõeäär auch den Rundfahrtsieg. Er hatte auf der zweiten Etappe die Führung übernommen und verteidigte sie heute mit seinem Tagessieg souverän. Mit fünf beziehungsweise neun Sekunden Vorsprung verwies der 33-Jährige Jakin und Ärm auf die Plätze zwei und drei. Bester Deutscher in der Gesamtwertung war ebenfalls Kulbe als Elfter (+0:26), gefolgt von Pirmin Benz und Tobias Buck-Gramcko auf den Plätzen 14 und 15.