Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
28.11.2019 09:11:15

Kluge/Reinhardt komplettieren Starterfeld in Rotterdam

Weltmeister Theo Reinhardt startet gemeinsam mit Roger Kluge in Rotterdam. Foto: Archiv/Gregor Fischer/dpa
Weltmeister Theo Reinhardt startet gemeinsam mit Roger Kluge in Rotterdam. Foto: Archiv/Gregor Fischer/dpa

Rotterdam (rad-net) - Roger Kluge und Theo Reinhardt starten vom 2. bis 7. Januar beim Sechstagerennen von Rotterdam. Die Weltmeister im Zweiermannschaftsfahren komplettieren damit das Fahrerfeld, das insgesamt 13 Mannschaften umfasst.

«Mit zwei Weltmeistertiteln hintereinander kann man sagen, dass Roger und Theo das derzeit stärkste Paar sind. Kluge kennen natürlich alle von der Straße, aber zusammen mit Reinhardt bildet er ein Top-Paar auf den Radrennbahnen, das schnell und stark und zudem sehr offensiv ist», so Organisator und Ex-Profi Peter Schep.

Die Konkurrenz besteht unter anderem aus den beiden Straßen-Profis Niki Terpstra/Iljo Keisse, Kenny de Ketele/Robbe Ghys, Yoeri Havik/Wim Stroetinga und Jan-Willem van Schip/Moreno de Pauw. «Ich denke, wir haben es geschafft, die richtige Balance zu finden. Natürlich gibt es mit Keisse/Terpstra, Kluge/Reinhardt und De Ketele/Ghys einige echte Top-Favoriten, aber man kann problemlos drei oder vier weitere Paare für die Liste der Podiumskandidaten benennen», sagt Schep.

2020 wird das Rotterdamer Sechstagerennen zum letzten Mal im Januar stattfinden. Neuer Termin ist im November und 2020 wird es dadurch sogar zwei Sechstagerennen in der Ahoy-Arena geben.