Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
27.08.2023 15:09:08

Mitterwallner gewinnt MTB-Weltcup in Andorra

Mona Mitterwallner auf der Strecke in Andorra. Foto: Michele Mondini
Mona Mitterwallner auf der Strecke in Andorra. Foto: Michele Mondini

Pal Arinsal (rad-net) - Mona Mitterwallner (Cannondale) hat den Mountainbike-Weltcup der Frauen in Pal Arinsal in Andorra gewonnen. Beste Deutsche war Nina Benz (Lexware) auf dem 24. Rang.

Zunächst hatte Pauline Ferrand-Prevot (Ineos Grenadiers) die Führung übernommen und bereits einige Sekunden Vorsprung. Alessandra Keller (Thömus-Maxon) konnte die Lücke zur Weltmeisterin schließen. Die fiel daraufhin aber zurück und Keller bekam zwischenzeitlich Gesellschaft von Mitterwallner. Die junge Österreicherin beschleunigte dann aber noch einmal und gewann souverän mit 34 Sekunden Vorsprung vor Keller und 1:28 Minuten vor Ferrand-Prevot.

Benz wies als 24. 7:20 Minuten Rückstand auf.