Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
27.06.2019 08:58:53

Bora-hansgrohe gibt erste Fahrer für Tour-Aufgebot bekannt

Emanuel Buchmann startet bei der Tour de France. Foto: Bora-hansgrohe
Emanuel Buchmann startet bei der Tour de France. Foto: Bora-hansgrohe

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat die ersten Fahrer für sein Tour de France-Aufgebot bekanntgegeben, darunter mit Emanual Buchmann auch schon ein deutscher Fahrer.

Buchmann, zuletzt Dritter beim Critérum du Dauphiné, sowie die Österreicher Patrick Konrad, der bei der Tour de Suisse auf den dritten Gesamtrang fuhr, sind die Fahrer des Teams Bora-hansgrohe, die bei der dreiwöchigen Frankreich-Rundfahrt aufs Gesamtklassement fahren sollen.

Bereits nominiert wurde auch der dreifache Ex-Weltmeister Peter Sagan. Neben Etappensiegen will der Slowake auch ums Grüne Trikot fahren. Unterstützung erhält er dabei von Daniel Oss aus Italien.

Die weiteren vier Fahrer des deutschen WorldTour-Teams für die Tour werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben.