Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.06.2023 13:19:16

Radpolo: Wetzlar gewinnt Final-Six - DM-Teilnehmer stehen fest

Kristin Nadpor (li.) und Kristin Hesselbarth gewannen die 1. Radpolo-Bundesliga 2023. Foto: Reideburger SV
Kristin Nadpor (li.) und Kristin Hesselbarth gewannen die 1. Radpolo-Bundesliga 2023. Foto: Reideburger SV

Bad Dürrenberg (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde das Final-Six im Radpolo ausgetragen. Das Turnier entschied über die endgültige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft vom 22. bis 23. Juli in Nufringen.

Die RKB Wetzlar war klar die stärkste Mannschaft des Tages. Sabrina Burdalic und Maike Schott konnten gegen RSG Ginsheim 2 (4:2, Sarah und Nadine Müller), Reideburger SV 2 (3:2, Lea Proske/Laura Herrmann), RSV Frellstedt (4:2, Theresa Sielemann/Luisa Artmann) und Tollwitzer RSV (3:1, Carolin Opitz/Cindy Schüßler) vier Siege einfahren; hinzu kam ein 5:5-Unentschieden gegen RSV Jänkendorf (Tina und Luise Filter). Damit kam das Duo auf 13 Punkte.

Platz zwei belegte Jänkendorf mit sieben Zählern, gefolgt von vier Mannschaften mit jeweils sechs Punkten, wobei sich Reideburg dank des besseren Torverhältnisses vor Tollwitz, Ginsheim und Frellstedt behaupten konnte.

Der Reideburger SV 1 (Kristin Hesselbarth/Kristin Nadpor) hatte sich bereits als Sieger der 1. Radpolo-Bundesliga automatisch für die DM qualifiziert. In der DM-Qualifikation, die neben der Bundesliga und dem Final-Six zusätzlich aus dem Deutschlandpokal bestand, reihten ich hinter Reideburg Wetzlar (20 Punkte), Frellstedt (18), Reideburg 2 (18) und Jänkendorf (17) ein und nehmen damit an den Titelkämpfen teil.