Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
24.08.2023 21:57:43

Bahn-WM U19: Flemming dominiert Keirin-Quali

Cali (rad-net) - Auch in den zweiten Wettkampftag der Bahn-Weltmeisterschaften der U19 sind die deutschen Rennfahrerinnen und Rennfahrer gut gestartet. Pete-Collin Flemming qualifizierte sich souverän fürs Keirin, genauso wie Magdalena Fuchs fürs Ausscheidungsfahren und Richard Leu fürs Scratch.

In der Keirin-Vorrunde setzte sich Flemming souverän in seinem Lauf durch und erreichte damit die nächste Runde. Der zweite deutsche Starter, Jakob Vogt, belegte in seinem Rennen Platz drei und kam in den Hoffnungslauf. Dort unterlag er jedoch als Zweiter knapp, sodass er ausschied.

Leu reichte ein Achter Platz in der Scratch-Qualifikation, um das Finale zu erreichen. Fuchs belegte in der Quali für das Ausscheidungsfahren, die in Form eines Scratchrennens ausgetragen wurde, Rang zehn und kam damit ebenfalls weiter.

Für das Sprint-Turnier der Juniorinnen hatten sich Anastasia Kuniß (11,767) und Anne Slosharek (11,946) als 18. und 20. zunächst qualifiziert. Bestzeit fuhr Stefany Cuadrado (Kolumbien) in 10,972 Sekunden und blieb damit als einzige Starterin unter der Elf-Sekunden-Marke. Im 1/16-Finale scheiterte Slosharek jedoch an Karolina Keliukh (Ukraine), während Kuniß Ann Tung Yong (Malaysia) bezwang. Aber im Achtelfinale war für Kuniß dann auch Endstation als sie gegen Yimin Bian (China) verlor.

Am heutigen Abend (Ortszeit) fallen neben den Entscheidungen im Keirin und Scratch der Junioren und im Ausscheidungsfahren der Juniorinnen auch jene in der Mannschaftsverfolgung der Juniorinnen und Junioren.