Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
15.08.2020 16:52:07

Buchmann beim Critérium du Dauphiné nach Sturz ausgestiegen

Emanuel Buchmann ist beim Critérium du Dauphiné gestürzt. Foto: Archiv/Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa
Emanuel Buchmann ist beim Critérium du Dauphiné gestürzt. Foto: Archiv/Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa

Ugine (dpa/rad-net) - Emanuel Buchmann vom Team Bora-hansgrohe hat nach einem Sturz auf der vierten Etappe des Critérium du Dauphiné das Rennen aufgeben müssen.

Der 27 Jahre alte Buchmann war nach Angaben der Organisatoren auf der Abfahrt vom Col de Plan Bois nach 29 Kilometern gestürzt. Buchmann wurde ins Krankenhaus gebracht, er hatte tiefe Abschürfungen, wie sein Team via Twitter mitteilte. Er hatte zuvor auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung gelegen. Auch sein Teamkollege Mühlberger aus Österreich und der Niederländer Steven Kruijswijk gaben die Rundfahrt auf der vorletzten Etappe auf.

«In der Abfahrt, nachdem die Gruppe weg war, waren wir im Feld eigentlich gut positioniert, aber der Asphalt war rutschig und es gab einen Sturz», sagte Poitschke. «Einige Fahrer gingen vor Emu und Gregor zu Boden, die konnten nicht mehr ausweichen. Beide mussten ins Krankenhaus und wir hoffen das Beste.»