Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
01.10.2019 14:44:39

Weltmeister Pedersen startet diese Saison noch bei drei Rennen

Mads Pedersen ist neuer Straßen-Weltmeister. Foto: Trek-Segafredo/Getty Sport
Mads Pedersen ist neuer Straßen-Weltmeister. Foto: Trek-Segafredo/Getty Sport

Brüssel (rad-net) - Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels in Harrogate (Großbritannien) am vergangenen Sonntag wird sich Mads Pedersen in der kommenden Woche noch bei drei Rennen in seinem Regenbogentrikot zeigten, ehe er seine Saison beendet.

Am Samstag, den 5. Oktober, wird er bei der Tour de l'Eurométropole (UCI 1.HC) in Belgien fahren, einem Rennen, das er vergangenes Jahr bei strömendem Regen gewonnen hat - genau wie die WM am Wochenende. Anschließend reist der Däne nach Italien, um am Dienstag, den 8. Oktober, beim Tre Valli Varesine (UCI 1.HC) und tags darauf bei Mailand-Turin (UCI 1.HC) anzutreten.

Danach legt er seine verdiente Saisonpause ein. «Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich es wirklich geschafft habe. Es wird sicher etwas Besonderes sein, zum ersten Mal in meinem Regenbogentrikot an den Start zu gehen, und ich bin froh, dass ich es noch zeigen kann, bevor ich meine Saison beende», erklärt Pedersen.