Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.03.2024 09:34:55

Bernal: «Gibt Zuversicht für die Zukunft»

Egan Bernal tankte bei Paris-Nizza Selbstvertrauen. Foto: A.S.O./Billy Ceusters
Egan Bernal tankte bei Paris-Nizza Selbstvertrauen. Foto: A.S.O./Billy Ceusters

Nizza (rad-net) - Egan Bernal arbeitet nach seinem schweren Trainingsunfall im Januar 2022 daran, wieder in die Weltspitze zurückzukehren. Bei Paris-Nizza hatte der Ineos Grenadiers-Profi eine gute Woche und belegte den siebten Platz im Gesamtklassement. Das habe ihm eine Menge Selbstvertrauen gegeben.

«Es war eine schöne Woche. Es war sehr hart, aber das ist bei Paris-Nizza immer so», sagte Bernal. «Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht. Ich denke, wir waren eines der besten Teams im Rennen. Wir sollten stolz auf unsere Leistung sein. Ich habe mich selbst gut gefühlt.»

Auf der schweren Schlussetappe wurde Bernal Neunter. Nachdem er in den Tagen zuvor auch schon gute Ergebnisse abgeliefert hatte, sicherte er sich damit den siebten Gesamtrang. «Das gibt Zuversicht für die Zukunft. Es ist erst der Anfang der Saison. Wir müssen weiter kämpfen.»

In der kommenden Woche startet der Kolumbianer bei der Volta Ciclista a Catalunya, danach stehen die Baskenland-Rundfahrt sowie die Tour de Romandie auf seinem Programm. Im August will er die Vuelta a España in Angriff nehmen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store