Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
25.01.2021 12:40:59

Nibali hat 2021 Giro, Tour und Olympia im Programm

Vincenzo Nibali im Trikot von Trek-Segafredo. Foto: Trek-Segafredo
Vincenzo Nibali im Trikot von Trek-Segafredo. Foto: Trek-Segafredo

Mailand (rad-net) - Vincenzo Nibali (Trek-Segafredo) hat für 2021 zwei dreiwöchige Landesrundfahrten in einem Rennprogramm. Der 36-Jährige, der bereits alle drei Grand Tours für sich entscheiden konnte, plant Starts beim Giro d'Italia und der Tour de France.

Während der Italiener beim Giro aufs Gesamtklassement fahren will, wolle er bei der Tour eher in den Hintergrund treten und die Frankreich-Rundfahrt als Helfer bestreiten. Zugleich wolle er die Rundfahrt nutzen, um sich auf die verschobenen Olympischen Spiele in Tokio vorzubereiten.

Trek-Segafredo-Kapitän für die Tour de France soll Bauke Mollema sein. Bei der Vuelta führt Giulio Ciccone die Mannschaft an.

Nibalis Saison soll kommende Woche bei der Volta a la Communitat Valenciana beginnen. Danach geht es für ihn zur Tour des Alpes Maritimes et du Var, bevor er fünf italienische Rennen absolviert: Trofeo Laigueglia, GP Industria & Artigianato, Tirreno-Adriatico, Mailand-San Remo und Tour of the Alps. Letztes Rennen vor dem Giro d'Italia wird Lüttich-Bastogne-Lüttich sein.