Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
28.01.2024 11:17
Cross: Slowakin Chladonová holt ersten U19-Weltcupsieg - Budde 32.

Hoogerheide (rad-net) - Kaija Budde ist beim Cross-Weltcup im niederländischen Hoogerheide im Rennen der Juniorinnen als 32. nur knapp an der Top-30 vorbeigefahren. Viktória Chladonová aus der Slowakei feierte ihren ersten Weltcupsieg.

Zunächst lag Cat Ferguson (Großbritannien) alleine an der Spitze des Rennens, bekam aber noch Gesellschaft von Chladonová. Der Rest des Feldes lag da schon rund eine halbe Minute zurück, sodass sich um den Sieg ein spannendes Duell zwischen den beiden Fahrerinnen entwickelte.

Das Duo ging auch noch gemeinsam in die Schlussrunde, wo es Chladonová gelang, die Britin abzuschütteln. Mit 18 Sekunden Vorsprung konnte sie dann noch einen deutlichen Sieg vor Ferguson feiern. Mit 1:27 Minuten Rückstand belegte Puck Langenbarg (Niederlande) den dritten Platz. Budde, die die einzige Deutsche im Rennen war, wies 4:36 Minuten Rückstand auf.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück