Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Coryn Rivera gewann die dritte Etappe der Lotto Belgium Tour. Foto: Sunweb
12.09.2019 20:03
Kröger weiterhin Spitzenreiterin in Belgien

Willebroek (rad-net) - Mieke Kröger (Virtu Cycling) hat ihre Führung bei der Lotto Belgium Tour (UCI 2.1) verteidigt. Auf der dritten Etappe kam die 26-Jährige als Neunte ins Ziel. Der Tagessieg nach 129 flachen Kilometern rund um Willebroek ging an Coryn Rivera (USA).

Früh hatte sich eine Spitzengruppe gelöst und das Feld ließ die Ausreißerinnen fast die ganze Etappe über gewähren. Erst 15 Kilometer vor dem Ziel wurde die Gruppe zurückgeholt. Im Finale gab es weitere Attacken, aber als zwei Kilometer vor dem Ziel mit Thalita de Jong (Multum Accountants Ladies Team) die letzte Angreiferin gestellt wurde, lief alles auf einen Massensprint hinaus, in dem Rivera vor Susanne Andersen (Norwegen) und Lotte Kopecky (Lotto-Soudal) die Nase vorn hatte.

Mit Platz drei holte Kopecky vier Bonussekunden und liegt im Gesamtklassement nun 29 Sekunden hinter Kröger auf dem zweiten Platz. Dritte ist nach wie vor Audrey Cordon-Ragot (Frankreich) mit 34 Sekunden Rückstand.

Morgen findet die letzte Etappe der belgischen Frauen-Rundfahrt statt. Sie führt dreimal über die Muur von Geraardsbergen und die Onkerzelestraat und könnte noch einmal das Gesamtklassement durcheinanderwürfeln.

Zurück